Vergleich Suchergröße für EVF ?

  • Für den Größenvergleich von DSLR-Sucher kenne ich mehrere Seiten (z.B. Neokamera).
    Für die Spiegellosen habe ich sowas noch nicht gefunden. Dabei fände ich einen Zusammenstellung der EVF-Suchergrößen und der Auflösung schon recht spannend.


    Kennt Ihr eine entsprechende Vergleichsseite für die Spiegellosen?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    dpreview erstellt bei manchen Tests eine Grafik zu Suchergrößen bei denen auch klassische DSLRs als Vergleichsmaßstab mit dabei sind, z.B. hier:
    http://www.dpreview.com/reviews/olympus-om-d-e-m1/3
    http://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-gx7/3


    Eine richtige Vergleichsseite kenne ich leider auch nicht. Wobei bei EVFs ein Größenvergleich allein aber noch nicht viel aussagt.

  • :danke:
    Das deckt sich mit dem Eindruck, den ich auf der Photokina hatte. Der Sucher der Panasonic G6 ist zwar nominal niedriger aufgelöst als bei der GX7, aber auf die Schnelle war der Unterschied kaum wahrnehmbar.


    Sicher sind die Größe und die Auflösung beim EVF nicht alles, aber z.B. bei der Panasonic GM5 erschien mir die Suchergröße (oder -kleine ;) ) deutlich weniger praxistauglich.


    Falls sich doch mal jemand erbarmt und die EVF-Suchergrößen vergleicht, kann das ja hier unten dran hängen ...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.