Problem Verlauf/Schatten

  • Hallo,


    ich möchte ein größeres Motiv im Digitaldruck fertigen lassen (Kommt mit etwas Text auf ein Roll Up Display).
    Laut den Druckdatenanforderungen können Verläufe/Schatten problematisch sein. Hat jemand einen Typ wie man das mit den Verläufen hinbekommt?


    Viele Grüße
    Matze

  • Hallo,


    ich möchte hier ein Roll Up drucken lassen. Auf Nachfrage kann es bei den Druckdaten zu sichtbaren Stufen kommen. Deshalb sollte man besser ein jpeg oder tiff übermitteln, wie du breits vorgeschlagen hast. Danke!

  • Zitat von "MarkusB"

    Auf Nachfrage kann es bei den Druckdaten zu sichtbaren Stufen kommen. Deshalb sollte man besser ein jpeg oder tiff übermitteln, wie du breits vorgeschlagen hast. Danke!


    Auch in JPEG oder TIFF kann es dazu kommen. Wichtig wäre entweder eine ausreichend hohe Dynamik (z. B. 16 Bit) oder eine vorbeugende Bearbeitung (z. B. Dithering).


    Alles das gilt übrigens immer für Photos. Warum es beim Druck dieses Aufrollers besonders problematisch sein sollte, weiß ich nicht ...