Tip Kameratasche

  • Hallo,


    ich will hier kurz Werbung machen. Hatte mir neulich eine "neue" Kamera geholt, die Rx100 ;) , da diese gerade dramatisch im Preis gefallen ist. Anschließend hatte ich beachtliche Probleme, für die Kamera eine Tasche zu finden. Ich wollte möglichst eine Ledertasche, da ich Kunststoff optisch nicht so schön finde und Kunstleder einfach nicht hält, was man prima an meiner alten Kameratasche sieht die völlig zerpflückt ist. Es gibt zwar Taschen für die RX100 aus Leder, aber die Erfahrungsberichte bemängelten oft, dass diese nicht richtig passen. Von Sony selbst gab es eine Tasche genau für die RX100, die es aber erstens nicht mehr gibt und die zweitens mit 80 Euro nicht billig war und zudem aus Kunstleder. Etwas ernüchtert und erwartungslos bin ich dann zu Saturn gefahren um dort zu störbern. Und siehe da, dort bin ich auf folgendes Schätzchen gestoßen:
    http://www.smrehberg-shop.de/e…ops/63999424/Products/313
    Die Tasche ist tatsächlich aus echtem Leder, ist gut verarbeitet und passt super zur Kamera. Also wer noch nach einer kleinen Echtledertasche für seine Kamera sucht, kann ich den Hersteller empfehlen.
    </werbung>


    gruß troeter