Übertragen der Optimierungen von LR 4 nach LR 5

  • Hallo zusammen,


    Lightroom hat ja bekanntlich den gewaltigen Vorteil, dass alle Dateien im Original erhalten bleiben und alle Veränderungen an den Bildern bei Bedarf "auf Null" gesetzt werden können.


    Ich habe nun allerdings festgestellt, dass seinerzeit nach der Installation von Lightroom 5.7 nicht alle meine Änderungen von LR 4 in die neue Version übernommen wurden. Ich glaube, das hängt mit den Ordnern zusammen - so sind beispielsweise die Elsass Bilder aus meiner Sony Alpha mit allen Änderungen & Bewertungen in die 5.7er Version übernommen worden, die mit der Fuji X-E1 gemachten Bilder aus einem anderen Ordner wurden aber ohne Änderungen & Bewertungen in LR 5.7 übertragen. Im Katalog sind sie wohlgemerkt, nur halt eben "out of cam" ohne Anpassungen der Schärfe, Belcihtung, etc. Die finde ich nur in der alten Version 4...


    Hat jemand a) eine Idee, woran das liegen könnte, und b) viel wichtiger einen Tipp, wie ich LR 5.7 nun manuell erzählen kann, wo die Änderungen zu finden sind und dass es sie gefälligst übernehmen soll? Irgendwann würde ich LR 4 gerne deinstallieren (Gott sei Dank habe ich es damals nciht sofort platt gemacht...).


    :danke: vorab!