Abends am See

  • DAs Bild gefällt mir sehr gut so wie es ist :daumenhoch:

    kommt es wie in diesem Fall bei Polfiltern zu unterschiedlichem Polarisierungseffekt


    Dieser Effekt stört mich manchmal, aber sehr oft auch nicht. Grundsätzlich mag ich diese Verläufe im Himmel von Hell nach Dunkel(blau) sehr, wohlwissend dass das den meisten Leuten wie hier nicht so gefällt. Farb- und Helligkeitsverläufe am Himmel gibt es zwar häufig, aber im Regelfall halt anders als mit einem Polfilter vor einem UWW. Ich verwende diesen Effekt gerne selbst auch, und die Farben sind doch oft toll ;-)

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • schönes Foto aber mir fehlt oben noch 1 cm Himmel . Das Bild ist so symetrisch aufgebaut da muss, meiner Meinung nach, das andere Ufer in die Mitte und auch der Mast des Botes braucht noch etwas Luft nach oben. Mit dem blauen Fleck bin ich unschlüssig :-)


    Trotzdem gutes Foto :daumenhoch: