Skulptur von Malgorzata Chodakowska

  • An der Brunnen-Skulptur von Malgorzata Chodakowska in Dresden sollte man nicht vorbeigehen.
    Durch Zufall (Unterstellen im Regen) in der QF Passage gefunden.
    Und ich weiß... schöner wär's es wahrscheinlich MIT der linken Hand gewesen ;)
    Ich glaube, der @'Ritter hat hier schon einmal ein Bild einer Skulptur der Künstlerin hier eingestellt.
    Schwer, die ganze Schönheit dieser Skulpturen im Bild einzufangen.

  • Diese Skulptur habe ich auch schon fotografiert :smile:


    Ich mag vor allem das erste Foto. Aus dieser Perspektive wird die Skulptur sicher nur sehr selten fotografiert.
    Dass die eine Hand nicht mit auf dem Bild ist, stört mich bei dem Foto nicht, wäre sie drauf, dann wäre die Bildaufteilung eine ganz andere, die ggf. nicht so gut wäre.


    Das zweite Foto ist auch gut, vor allem der leuchtende goldene Umhang, der sich vor dem blauen Abendhimmel so abhebt.
    Einzig die Figur erscheint mir aufgrund des Weitwinkels und der Nähe etwas verzerrt und unten ist es etwas knapp ...

  • Das erste ist wirklich sehr intensiv. Ich mag den Blick in das ausdruckstarke Gesicht. Da brauche ich die Hand auch nicht. Wunderbares Bild!


    Wie bekommt den Hintergrund denn so schön dunkel?


    Zu Bild 2 ist für mich alles gesagt.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Das erste Bild ist Klasse!
    Vielleicht mal die Glanzstellen im Gesicht
    versuchen zu reduzieren, macht das
    Gesicht noch geheimnisvoller, mystischer.
    Auf jeden Fall ein sehr schönes Foto. :daumenhoch:

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • Schön, dass ihr es auch so seht..... das mit der Hand
    Wie @kleiner_Hobbit schon sagt.... die Aufteilung sieht da komisch aus... eine große schwarze Fläche links unten.


    und @camillo... hab die Statue freigestellt und den Hintergrund abgedunkelt.
    Da waren einfach zu viel Schaufenster, Spots und andere Beleuchtungspunkte "im Weg" ;)
    ...sieht man wohl hier besser


    Das zweite Bild hab ich nur der "Übersicht" wegen mit eingestellt um den Brunnen im Ganzen zu sehen




    :cheers: