Wasserspiele

  • Den Eindruck vermittelt das Bild auch! Ausnahme Der Herr rechts auf der Bank. ;)


    Ok, zur Bildkritik ist es für mich schwer etwas zu schreiben. Irgendwas kann man ja immer finden.
    Erstens der Eindruck passt zur Bildüberschrift.
    Die Kinder beschäftigen sich mit dem Brunnen, laufen um ihn herum, spielen mit dem Wasser. Alles Gut.
    Ob eine andere Perspektive die Häuserfront im Hintergrund noch etwas aus dem Fokus nehmen kann, weiß ich nicht. Finde ich auch nicht so gravierend.


    Das einzige was vielleicht wirklich ein wenig die gezeigte Lebensfreude dämpft, sind (wieder mal :razz: ) die Erwachsenen hinter dem Brunnen (die Frau "ohne Kopf" zieht immer wieder meinen Blick an)
    Der essende Herr rechts -wie gesagt- wirkt jetzt nicht wirklich euphorisiert von der neuen Errungenschaft.


    Alles in allem ein eigentlich schönbes Stadtbild.


    Wieso ist das bei dir eigentlich so warm?


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ja, du bist schon mitten in der schönen Szene - als solches ein guter Aspekt der WW-Aufnahme. Aber inhaltlich sicher ähnlich wie Camillo das gemeint hat, ist der HG (Tiefenschärfe!) nicht klar genug ausgegrenzt. Also noch mehr WW ;) , noch näher ran ;) , und die perspektivischen Möglichkeiten nutzen, die dein glaube ich Tokina 11-16 (??) dir ermöglicht. Dann passt es..

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)