Sängerin

  • Ich muss zugeben, dass ich selbst keine- bis seeehr wenig- Erfahrung habe mit Event oder Konzert-Fotografie. Daher kann ich nur einen sehr subjektiven Eindruck zu deinem Foto verfassen.
    SW hat hier ja schon fast einen Portrait-Charakter, was auch zusätzlich durch die eher ruhige Situation gestützt wird (ich meine damit, dass es ja nicht gerade auf einem Metal-Konzert mit Mega-Show-Bühne gemacht zu sein scheint) . Die SW-Umsetzung scheint mir auch recht gut gemacht. Den Ausschnitt finde ich auch ok. Insgesamt finde ich das Bild sehenswert.


    Wenn ich mich an einige Konzert-Bilder zurückerinnere, so habe ich oft den Eindruck, dass eine allzu gerade Perspektive eher selten ist (vermieden wird?) Das mag damit zusammenhängen, dass natürlich immer das Mikro praktisch "im Gesicht hängt". Das ist natürlich auch der Blickwinkel vieler Betrachter, aber es ist so natürlich immer sehr präsent, gerade bei einem so intensiven Blick auf die Sängerin. Ich habe natürlich keine ahnung, ob es in diesem Fall möglich gewesen wäre, eher seitlich die Sängerin aufzunehmen.


    Vielleicht können da die erfahreren Mitglieder noch etwas zu sagen. Ich mags aber!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Danke Camillo für deinen Kommentar - mit deiner Anmerkung hast du natürlich recht - es ist ungünstig wenn das Mikro das halbe Gesicht verdeckt - aber hier war es mir nicht so wichtig da ich eigentlich kein Portrait machen wollte sondern eine Frau bei der Arbeit zeigen will- also den Schwerpunkt auf die Tätigkeit als auf die Person - aber es kommt wohl doch nicht so rüber :smile: - danke nochmal !
    LG Andresas

  • aber hier war es mir nicht so wichtig da ich eigentlich kein Portrait machen wollte sondern eine Frau bei der Arbeit zeigen will- (...)aber es kommt wohl doch nicht so rüber

    Doch doch, das wollte ich gar nicht bestreiten. Ich meinte eigentlich nur, dass es ja schon eine recht direkte - fast "portraitartige"- Aufnahme sei und die Sangestätigkeit in diesem Moment eher zurückhaltend wirkt. Wenn sie genaus so singt und es zur Musik passt, ist das absolut ok. Das allerdings kannst ja nur du einschätzen.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.