Halbe Fleischtomate

  • Mit "noch schärfer" meinst du hoffentlich nicht "noch überschärfter"! :twisted: Nein ernsthaft, das Bild ist total überschärft, weniger wäre mehr gewesen! Wenn du die Fleischtomate detailreicher ablichten möchtest musst du sie größer ablichten oder croppen - was du heir aber ja scheinbar schon gemacht hast. Soviel zur Schärfe. Brauchst du ein neues Objektiv? Ich denke nicht. Ich würde etwas Zeit in Internetrecherche investieren, wie man Lebensmittel gut arrangieren und ablichten kann. Einfach aufschneiden und von oben platt abfotografiert geht selten gut. Einfach mal ein wenig Gemüsemakros oder Gemüsestillleben anschauen und versuchen das mal nachzuahmen wäre mein Tipp. (Und nein, ich bin kein begandeter Gemüsefotograf :ugly: )


    Ich würde mir beispielweise hier einfach mal ein einfaches Bild aussuchen und versuchen das nachzuahmen:
    stillleben - Google-Suche


    Das muss ja nicht gleich etwas aufwendiges sein, einfach mit etwas einfachem anfangen. Aber das Bild sollte eine kreative Idee widergeben, denn wir alle kennen das Gemüse - eine Tomate ist eben keine Sensation, da muss irgendwie eine coole Idee bei sein!




    :daumenhoch: