Airports

  • Airports


    Fliegen bedeutet warten. Warten entspannt (mich), und man kann die Zeit mehr oder weniger sinnvoll nutzen. Dabei kann man auch mit der Kamera spielen...


    Vor einiger Zeit hatte ich mich erstmalig mit einer damals neuen Panasonic Kamera beim Warten auseinandergesetzt und mich mal tiefer in Menu und Einstellungen vorgetastet. Der Artfilter "Impressive" passte zu Architektur, Glas, Spiegelungen und den anonymen, wartenden Menschen, passte letztlich zum etwas surreal anmutenden Ambiente und betonte es sogar. Das inspirierte mich, in diesem Stil Bildbearbeitungen zu versuchen, es entstand im Laufe der Zeit eine kleine Bilderserie, wovon ich hier einen Auszug präsentieren möchte.


    Ein Bild davon hatte ich, damals aber anders bearbeitet, bereits in der Gallerie des "alten" DFT vorgestellt.







    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Am besten gefällt mir an den Bildern, dass die Silhouetten keine reinen Silhouetten sind - das grosse gefällt mir am besten - das Spiel von Licht und Schatten kommt hier besonders gut zur Geltung - und das Flugzeug hebt sich sehr schön durch die richtige Belichtung ab SUPER!!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
    :daumenhoch:



    Viele Grüsse: rainer :kaffee::cheers: