Sigma 18-250 mm - Woran erkennt man ein gutes Exemplar?

  • Hallo - ist da Jemand?


    In 5 Wochen ist es so weit und ich fahre nach Deutschland in "Urlaub".
    Während dieser Zeit möchte ich mir das Sigma 18-250 mm für meine K30 zulegen.
    Die Frage für mich ist ... wie erkenne ich ob es sich um ein gutes (fehlerfreies) Objektiv handelt.
    Meine Kamera habe ich natürlich dabei.
    Woran erkenne ich z.B. einen Backfocus, von dem ich immer so viel hier lese?
    Oder eben andere Fehler.
    Geht das übehaupt?
    Ich bin nur einen Tag in München und muss das dann erledigt haben, weil es zurück nach Kroatien geht.
    Wenn ich wieder zu Hause bin ist es dann, bei Fehlern am Objektiv, zu spät.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Mücke

  • Front/Backfokus ist wenn der Fokus VOR oder HInter dem zu fotografierenden Objekt liegt.. oft merkt man das nur an kleineren Objekten, da die K30 aber einen AF Justierung hat die bis +10/-10 geht würde ich mir da nicht große Sorgen machen..


    Frontfokus / Backfokus – was ist das und wie kann man es beheben?


    Prinzipiell sollte man sich da nicht verrückt machen lassen, es gibt dutzende Testawendungen, sei es der Batterietest usw... wo sich Leute gerade im DSLR Forum verrückt testen und das letzte Quäntchen rausholen wollen...

  • Prinzipiell sollte man sich da nicht verrückt machen lassen, es gibt dutzende Testawendungen, sei es der Batterietest usw... wo sich Leute gerade im DSLR Forum verrückt testen und das letzte Quäntchen rausholen wollen...


    Nein ... verrückt machen werde ich mich sicher nicht deswegen unb auf das letzte Quäntchen kann ich gut verzichten.
    Nur sicher gehen möchte ich.
    Inzwischen habe ich das Objektiv auch hier in Kroatien gefunden. Es ist nur 20 € teurer als in Deutschland.
    Da ich sowieso, bevor ich nach Deutschland fahre, einen Zwischenstopp in Zagreb mache, werde ich mir dort das Objektiv holen.
    Wenn es dann Problem geben sollte, ist es nach 14 Tagen wieder beim Händler. Das ist hier gar kein Problem.
    So werde ich es machen.


    Danke für die Kommentare.


    Gruß
    Mücke