Funkturm in blau

  • Nicht optimal, aber dafür hättest du die Laternen umlegen und den S-Bahn-Eingang abreißen müssen. Vielleicht hätten gegen die Strahler zwei drei Schritte vorwärts und ein leichter Schwenk nach links mit der Cam geholfen - dann wäre das ICC noch ganz drauf und rechts die Masten weg. Allerdings würdest du auch auf das Messerondell verzichten, das dem Bild rechts einen Abschluss verpasst. Der Funkturm stände dann vermutlich zu sehr in einer Leere.


    Ist aber auch ein kniffliges Motiv, ich wohne da um die Ecke am Lietzensee und habe den Funkturm als Teil meiner näheren Umgebung schon öfter abgelichtet. Eine Position für ein ordentliches, optimales Foto habe ich aber auch noch nicht gefunden - schon garnicht in Verbindung mit dem ICC. Einer der bessseren Versuche war noch von der Terrasse des Lokals neben der Brücke gegenüber von deinem Standort: ICC im VG und der Funkturm lugt oben drüber. Richtig gute Nachtaufnahmen (z.B. beim F.o.L) sind mir von der Gebäudekombi wegen der vielen sehr hellen Strahler an der Neuen Kantstraße und dem Messedamm aber eigentlich nie gelungen. Dein Bild ist schon richtig gut, auch wenn der Funkturm durch den danebenstehenden Strahler etwas verliert.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil