Viewer mit Thumbs für Unterordner-Inhalte

  • Suche einen Viewer, welcher auch Thumbs für Bilder in den Unterodnern in der Übersicht anzeigt.


    Adobe Bridge kann das, allerdings mit 2 großen Nachteilen, welche ich nicht auf die schnelle umstellen kann:


    • Ich muss es bei jedem Ordnerwechsel erneut einstellen (finde bis jetzt keine dauerhafte Umstelleung)
    • Es werden Vorschauten für alle möglichen von Adobe unterstützten Dateitypen (pdf, xml, mbs, ...) angezeigt, was dann doch kontraproduktiv ist


    Freue mich über Tipps ;)

  • Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du nicht jedesmal jeden Unterordner einzeln anklicken um die Inhalte zu sehen.
    Das geht mit Picasa.


    Das Programm durchsucht alle Laufwerke/Ordner/Unterordner nach Bilddateien und zeigt die Inhalte als Thumb an.
    Man kann auch Laufwerke/Ordner/Unterordner ausblenden.


    Im linken Bereich bekommt man die Verzeichnisstruktur angezeigt (wobei hier nur Ordner angezeigt werden, die Bilddateien enthalten)


    Im rechten Bereich sind die Thumbnails aller Verzeichnisse hintereinander aufgeführt.
    Man kann bequem durch alle Verzeichnisse/Ordner/Unterordner scrollen, ohne dass man jedesmal das Verzeichnis auswählen muss.


  • Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du nicht jedesmal jeden Unterordner einzeln anklicken um die Inhalte zu sehen.

    Genau :daumenhoch: und Danke für die schnelle Hilfe. ;)


    Picasa habe ich sogar schon lange installiert und sollte es eigentlich wissen. Da ich aber FastStone gewohnt bin, war es mir nicht mehr präsent. Tausendmal Merci :danke:


    Wird gerade erstmal aktualisiert...