Welche Casio ?

  • Hallo,


    nach div. Kameras, mit denen ich nicht wirklich zufrieden war, nun nochmals ein Versuch.


    Nach endlosem suchen im Netz bin ich auf Casio gekommen (war früher nie eine Option für mich!?)


    Zwei sind mir speziell aufgefallen und weiß nicht welche es sein soll. Der Preisunterschied ist nicht ausschlaggebend, auch nicht die technischen Daten.


    Nun, welche soll es nun werden ? Hat jemand Erfahrung mit den Kameras?


    http://www.amazon.de/Casio-Dig…TF8&qid=1297528236&sr=1-1


    http://www.amazon.de/Casio-EX-…TF8&qid=1297535729&sr=1-8

  • Hmm, da stelle ich mir die Frage, warum gerade diese beiden Casios, wenn du keine besonderen Merkmale bevorzugst? Was gefällt dir an denen?


    Zu den Casios kann ich nichts sagen, aber Casio schneidet/schnitt oft nicht so gut ab in Sachen Bildqualität, soweit ich mich erinnere.


    Vielleicht solltest du mal genauer schreiben, was du gerne hättest ...

  • Nun ja, ein paar Anforderungen gibt es schon.


    Ganz oben steht "immer dabei", habe noch eine Canon 710IS eine Canon 200IS und eine Nikon D5000. Alle zu groß !
    Bildqualität sollte stimmen und sind durchaus wichtig !!!



    Pana TZ Serie fällt aus, hab da ne Antipathie.


    Die Kompakten von Nikon sind auch nicht "der Hit".


    Canon hätte noch die IXUS Serie welche schon ansprechend ist.


    Sony geht garnicht.

  • Es gab vor ca. 6 Jahren mal ne gute Casio, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Was danach kam, war ziemlicher Schrott.


    Auch wenn du eine Antipathie ggü. Panasonic hast, kann ich dir diese Marke nur wärmstens empfehlen. Es ist so ziemlich alles besser als Casio! ;)

  • Zitat von "Arie"

    Es gab vor ca. 6 Jahren mal ne gute Casio, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Was danach kam, war ziemlicher Schrott.


    Auch wenn du eine Antipathie ggü. Panasonic hast, kann ich dir diese Marke nur wärmstens empfehlen. Es ist so ziemlich alles besser als Casio! ;)


    Oh ha :shock:


    Na gut, ich lasse mich gerne überzeugen.
    Nur, wie gesagt, die 10 wäre mir schon zu groß.

  • Zitat von "Arie"

    Es gab vor ca. 6 Jahren mal ne gute Casio, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Was danach kam, war ziemlicher Schrott.


    Auch wenn du eine Antipathie ggü. Panasonic hast, kann ich dir diese Marke nur wärmstens empfehlen. Es ist so ziemlich alles besser als Casio! ;)


    Du wirst die Casio EX-Z750 meinen ... :cheers:

  • Zitat

    Du wirst die Casio EX-Z750 meinen ...


    Nee, die ist nicht so dolle! :thumbdown:



    Zitat von "manolo"

    Ich denke, er meint wohl die EX-P600 und EX-P700. Speziell letztere war durch den etwas besseren Sensor ein Kracher. :thumbup:


    Ja, genau. Die meine ich. Das Teil hat ein Bekannter. Habe nur noch gestaunt, was da rauskommt! Dagegen können die meisten der heutigen Kompakten einpacken! :cheers: