Wie verstaut Ihr Eure Objektive im Rucksack?

  • Danke für Eure Meinungen und Infos und die Bilder Eurer Rucksäcke!
    Gerade bei den Bildern wurde mir etwas klar, was ich ganz anders gemacht habe. Ich muß nochmal umbauen. :)


    Ja, ich bin halt übervorsichtig, weil ich halt eingetrichtert bekam: Fotoausrüstung = sehr empfindlich = sehr vorsichtig sein. Und da ich im Netz einige Berichte fand, dass einige es so machen, dachte ich, ich frag Euch mal. Wenn ich meine Kleine schrotte, ist das ja kein Drama. Kauf ich neu. Wenn ich eins der beiden neuen Objektive schrotte, ist das richtig teuer und nicht, dass nachher die Versicherung nicht zahlt oder so, weil "Sorry, dass ein Stuntreiter im Galopp mit Pferd auf den Rucksack fällt ist leider nicht versichert"... Und ärgerlich wäre es zudem. Vermutlich legt sich das mit zunehmender Routine. :)


    Klar lasse ich die Kamera im Karton! Der muss auf jeden Fall mit. Ist ja auch noch die Styroporverpackung als Schutz mit drinnen. Ebenso die Kartons von den Objektiven, Blitz und so. Leider ist der Karton der FZ7 schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Aber mit den Kartons drum kann man auch viel schöner geometrisch im Rucksack anordnen!