Goldfield

  • Aus der Rubrik: "Dicke Karre vor der Tür" ... und mit XXL Felgen, ist doch klar ... :mrgreen:



    Die Aufnahme ist vor Jahren in Goldfield in Nevada entstanden, einer ehemaligen Goldgräberstadt. Heute leben dort nur noch wenige Menschen, daher zählt Goldfield quasi zu den Ghosttowns. Aber das war nicht immer so, einst gaben sich hier die Schönen und Reichen die Klinke in die Hand. So ist auch das genau gegenüberliegende ehemalige Goldfield Hotel zu großem Ruhm gekommen, galt es zu seiner Zeit als eines der luxuriösesten Hotels im Staat. Mich hat es dort hingezogen, weil dieser Ort auch als Filmset diente, es ist schon irgendwie interessant, den Spuren bekannter Spielfilme zu folgen und dann tatsächlich am Ort des Geschehens zu sein. Wirklich viel verändert hat sich eigentlich nicht seit dem Spielfim aus den 70ern, mal abgesehen von dem fortschreitenden Verfall scheinen die Gebäude als auch die Stadt selbst nahezu unverändert, ein Phänomen, das man vielerorts in den USA beobachten kann. :smile:


    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Schönes Motiv, die Bea ("Tonemapping" - Style) finde ich sehr passend. Weniger passend ist das Geraffel li. und re. von der Bretterbude. Da man das nicht ändern bzw. "wegtragen" kann, wäre es mglw. besser gewesen, die Szene insgesamt etwas weiter zu fassen (Das Geraffel aktiv ins Bild einbauen) oder eben noch etwas enger...


    ein Phänomen, das man vielerorts in den USA beobachten kann...

    Man geht halt, wenn es einem nicht mehr gefällt, und lässt alles liegen und stehen. Ein Einwohnermeldeamt gibt es ja nicht...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)