Hund und Katze

  • hier noch zwei Fotos aus dem Urlaub.
    der Hund saß herrlich allein auf dem abgelichteten Teilstück der Touristenstraße. Aber bis die Kamera ausgepackt und startklar war, hatten sich leider schon einige Menschen der Szene genähert. Hinterher habe ich mich geärgert, nicht mehr Geduld aufgebracht zu haben, dem einsetzenden Regen zu trotzen und dort zu warten, um meine ursprüngliche Idee realisieren zu können. Naja. Mein Ziel war, möglichst große Freistellung des Hundes über die recht große Entfernung.


    Jetzt zur Katze: mit unserer zu Hause lässt sich kein Blumentopf gewinnen, fototechnisch. Zum einen hat die irgendwie keinen Bock auf Fotosession und zum anderen ist die komplett schwarz, das macht die Sache nicht einfach. Um so verblüffter war ich über dieses zutrauliche Wesen, hat zunächst jede Menge Haare an meinem abgestellten Fotorucksack verteilt und ließ sich dann bereitwillig ablichten. Mit dem Foto bin ich ziemlich zufrieden. Was meint ihr ?

  • Zu #1:
    Ist das Zingst?


    Ansonsten gibt mir das Bild nicht viel.


    Zu #2:
    Endlich eine Katze mit Posingqualitäten. Unser Stubentiger ist auch immer weg, wenn die Kamera kommt. Das Bild gefällt mir. Schade das Du keine kleine Blende genutzt hast. Der Schärfepunkt ist doch relativ klein. Bei den vielen Haaren hätte das bestimmt gut ausgesehen. War aber bestimmt dem Wetter und damit schlechteren Lichtverhältnissen geschuldet.

  • Ist das Zingst?

    Zingst stand zwar mit auf der Liste, geworden ist es aber Hooksiel.



    Schade das Du keine kleine Blende genutzt hast. Der Schärfepunkt ist doch relativ klein. Bei den vielen Haaren hätte das bestimmt gut ausgesehen. War aber bestimmt dem Wetter und damit schlechteren Lichtverhältnissen geschuldet.

    1/2000 Sekunde, also da wäre noch ordentlich Luft nach oben gewesen. Es ist vielmehr eine "Macke" von mir, ständig Offenblende und Freistellung zu suchen, manchmal übertreibe ich es halt ...