Suche günstiges Smartphone mit brauchbarer Kamera

  • das mit den RAWs macht unglaublich Spaß. Hab mir die Mobilversion von Ligtroom installiert und bereits etwas damit herumgespielt - ganz ehrlich, da brauch ich unterwegs meine kleine Powershot nicht mehr.
    Die Bilder sind der Hammer.
    Die Panorama-Funktion ist auch Klasse und macht richtig Spaß!


    Der 4K-Video-Modus allerdings auch! Da merkt man dann beim Anschauen auch deutlich den Unterschied des 2K-Displays zu einem normalen FHD Display.


    Arie: ich kann deine Euphorie sehr gut verstehen. :smile:


  • Ich habe grad ein XIAOMI MI5 mit Bumper und Hülle und Panzerglas für 294€ bestellt.
    CPU und GPU viel leistungsfähiger grad bei QHD wär mir das wichtig, Speicher sehr viel schneller, genauso wie der Ram.
    Cam ist gut und hat Stabi
    MIUI ist wunderbar ins Deutsche übersetzt (mit der Global DEV Rom) und da sind auch die Updates sehr viel länger gegeben als bei den
    Markenherstellern. Auch die Sicherheitspatches sind sehr schnell vorhanden. Das MI3 hat MIUI 8 bekommen, also Android 6 mit über 3 Jahren auf dem Buckel.
    Display ist sehr gut mit FHD. QHD ist völlig unnötig, wenn man nicht grad VR betreibt ist das nur ein unnötiger Akkufresser, drum auch
    die Laufzeiten vom G4:




    Wenn ich Probleme hab wende ich mich an meinen Shop und da wird deutsch gesprochen.
    Habe ganz normal 1 Jahr Garantie.
    Wenn der Akku nach 3 Jahren eingeht, sehe ich zu dass ich ihn irgendwie wechseln kann, ansonsten WAYNE?
    Da hat ich immerhin schon 3 Jahre ein High End Gerät. So lange behält heutzutage kaum einer ein Smartphone.


    Also nee, man muss kein G4 kaufen, vor allem nicht wenn auch das G5 kaum mehr die Welt kostet:
    LG Electronics G5 H850 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland



    Mein für privat bestelltes ZUK Z2 Pro ist in allen Bereichen eine Waffe. Und das kommt auf 350€


    Die Perfomance des 808ers mag reichen, der 820er ist aber viel schneller, bei der CPU und auchgrad an der GPU.
    Und vor allem die Unterschiede beim Speicher sind das was auffallen wird. (Appstarts usw.)

  • Ich mache aber keine Benchmark-Tests sondern nutze mein Handy einfach - das Ding läuft perfekt flüssig ohne jegliche Ruckler oder Probleme.
    Welche theoretischen Werte mein Speicher erreicht, ist mir ehrlich gesagt relativ wayne, solange das Smartphone so flüssig läuft.


    Zudem - ein Preisunterschied von 100 Euro zum G5 (und das ist der billigste Anbieter - im Normalfall ist das deutlich mehr) ist für mich schon durchaus der Rede wert.

  • du musst aber auch Full HD mit Full HD vergleichen Modena, ich hab ja schon geschrieben Full HD spart Akku... ich hatte ja das G2 und G3 von LG und das G2 war auch ein Akkuwunder hatte aber "nur" Full HD, und die meißten Chinahandys untersützen eben kein Das Xiaomi Mi5 unterstützt *kein* LTE Band 20 (800MHz) [Update] LTE band 20 usw.... heisst muss jeder entscheiden ob er es brauch oder nicht...



    Noch einen Satz zum G5, das würde ich rein aus Qualitätsgründen schon nicht kaufen... ich habe schon sehr oft gelesen das gerade der "Magic Slot" oder wie sie das nennen dazu führt das der untere Teil eben sehr billig eingepasst wurde und nicht bündig mit dem Restgehäuse schließt, bin mir im übrigen auch sehr sicher das LG bei dem G6 zurückrudert, denn das G5 war für LG ein Reinfall ohne Ende, sieht man ja auch am Preis der ja sehr schnell fiel..


    Aber egal es soll ja kein Streit hier entstehen ;)



    Ich bin zumindest sehr glücklich mit dem G4 :razz:

  • Es geht mir auch nicht um Benchmarks, aber ob der Speicher der drin ist der bestenfalls 150MB liest oder 80 schreibt
    und bei neueren Modellen 450MB liest und gleichzeitig mit 150MB schreibt wird auffallen und zwar überdeutlich.


    Ob man Band 20 braucht ist eine persönliche Entscheidung. Wenn mein Provider das anders anbietet oder man in
    der Stadt wohnt muss einem das nicht jucken. Auch in der Schweiz wäre es nur auf dem Land teilw. ein Problem,
    aber hier ist 3G+ super ausgebaut, vom dem her WAYNE?
    Mein Bruder und Schwester haben beide kein Band 20 und trotzdem LTE auf dem Land. Also ist es nicht überall so relevant.


    Ich hatte schon so manches G5 in der Hand. Ja es wirkt nicht wie bei einem UNIBODY aus einem Guss, aber billig ist anders.
    Es wirkt trotzdem hochwertig.
    Und 420€ sind immer noch günstig für das aktuelle Topmodell, wenn man das mit HTC, Sony, Samsung vergleicht allemal.

  • starker Preis... Davon gibts übrigens noch ein "Plus" mit Fingerabdrucksensor.. Schnelladetechnik und besserer Kamera ;)


    Nachdem google ja seine Pixelsmartphones unfassbar teuer hat werden lassen... Hatman hier fast noch die einzige Möglichkeit pures Android zu bekommen.

  • Die Smartphones mit Cyanogen oder die One Plus
    Modelle sind sehr nah beim puten Android.
    Wobei mir einige CM, ZUI, oder OP Apps deutlich besser gefallen als die von Google.


    Apropos Lenovo
    Mein ZUK ist da und es macht einen spitzen Eindruck.
    Nur die vom Shop aufgespielte Internationale Rom war Grütze.
    So hab ich gestern den Bootloader entsperrt und von ZUKFANS.EU
    eine sehr gut übersetzte Rom aufgespielt, welche die ZUI Oberfläche und nützliche
    ZUI Apps behält, den Chinakram los wird und gleich einen Playstore installiert hat.
    10 Minuten Aufwand und ich hab ein Hammer Flagschiff zum Bombenpreis.

  • hi, mein Smartphone(Huawei Y300) hat sichgestern scheinbar verabschiedet, HUWEI kann man noch lesen, aber sonst rührt sich nichts mehr.
    Werd´ich mich auch neu orientieren müssen.

    nachdem mir beim Saturn gesagt wurde: "Das Huawei hat sich "verabschiedet, Neues kaufen, das ist nun mal so!"
    Am nächsten Tag mal die zusätzliche 32-GB-SD Card entfernt....und da regte sich das Ding wieder, fuhr hoch und läuft wieder wie vorher. "Danke für die Auskunft, Frau Saturn"! :daumenrunter::mrgreen:
    Problem scheint an der SD-Karte zuliegen, mal abwarten.