der nächste Berggsee, No. WZ

  • Wenn ich mir das so im Nachschlag betrachte, hätte man ob der doch sehr großen Unterschiede aller dieser Seen in beschränktem geographischem Radius durchaus eine Serie als "Locationtipp" oder so machen können...


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()

  • Hm, ich seh's genau andersrum:
    Das erste ist ein schönes Landschaftsfoto, kein Zweifel, gefällt mir auch.
    Aber die Wirkung ist für mich beim 2. Bild wesentlich größer. Da kommt die Einsamkeit und Größe der Landschaft viel besser zur Geltung.

  • Und ich sehe es wiederum anders herum. Gerade beim 1. Bild kommt die Grösse und Weite der Landschaft und Einsamkeit für mich besser rüber.
    Beim 2. Bild gefallen mir nicht die abgeschnittenen Bäume und es kommt eine Engegefühl auf das laut Bild 1. eigentlich nicht der Realität entspricht


    Was man vielleicht machen könnte wäre das 1. Bild etwas zu verkleinern, sprich den Vordergrund und den Gebirgszug rechts etwas reduzieren.
    Vielleicht so:



    Naja, mir gefällt das Originalbild doch besser.

  • Was man vielleicht machen könnte wäre das 1. Bild etwas zu verkleinern, sprich den Vordergrund und den Gebirgszug rechts etwas reduzieren...

    Interessante Überlegung, wirkt aber ohne das jetzt verbal genau begründen zu können auf mich unharmonischer, irgendwie "unvollständig"...


    die Wirkung ist für mich beim 2. Bild wesentlich größer...

    Wirkt auf mich nicht so weit, aber man die Tiefe besser erahnen: Das Tal unterhalb des Gletschers geht ja nach rechts weiter...


    schreibst du bitte noch dazu wo das ist?

    Das ist in der kanadischen Provinz Alberta am sogen. "Bow Lake", der Gebirgszug dahinter ist das "Crowfoot Mountain" mit dem gleichnamigen Gletscher (Bild 2).


    Vielleicht zu dem "wo" eine kleine Anmerkung: Wir haben uns (Family mit Kids) wie immer extrem beschränkt, in dem Fall lediglich eine (eher kleinere) Runde in den Rockies nur (!!) in Alberta (einem kleinen Teil davon) mit einem Abstecher weiter östlich in der Prairie/Badlands (zwecks Kurzem Tapetenwechsel). Das kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich würde unbedingt von den klassischen Routen (Vancouver-Calgary usw.) abraten, dabei höchstens eine Großstadt anschauen. Hier ist weniger eindeutig mehr!! Bloß kein "Abklappern" von National Parks oder so. Lieber in 2 Jahren wieder dahin. Mit einigermaßen guter Fitness kann man sich Traumlocations erschließen, Alpinerfahrung und Geländeorientierung wären ratsam, realistisches Selbsteinschätzen sowieso. Gruppen-/organisierte Reisen nur als Notlösung, wenn es einem anders nicht machbar erscheint...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)