Sigma 2,8/70-200 HSM II für Pentax

  • Hallo.
    Schön das wir einer Meinung sind. ;) Ich wollte auch nicht das 100-300er schlecht reden, aber für meine Zwecke war es nicht geeignet da ich schon das DA*300 und das Bigma hatte.


    Eigentlich wollte ich das Sigma 70-200 HSM II erst gar nicht kaufen, aber als ich die Geschwindigkeit an Pentax getestet hatte, habe ich es nicht mehr hergegeben. Die Auswahl an Objektiven für Pentax ist ja nicht besonders groß, eventuell freue ich mich deshalb so über ein schnelles und brauchbares Objektiv mit diesen Eckdaten, zu dem doch eher geringen Preis. Sicher kommt das Sigma 70-200 HSM II nie an die Leistungsdaten eines 2,8/70-200 VR II oder eines 2,8/ 70-200 L IS USM II heran, dazwischen liegen aber auch fast 1500,- Euro Preisunterschied. Das neue 2,8/70-200 OS HSM würde ich wegen der fehlenden Makrofähigkeit nicht mehr kaufen, aber das habe ich ja schon geschrieben. Außerdem muss sich Sigma damit auch einem Vergleich der oben genannten Objektive von Nikon und Canon unterwerfen, ob sie so einem Vergleich standhalten bezweifle ich doch sehr.


    Ich sehe es mittlerweile auch nicht mehr so extrem wie noch vor einem oder zwei Jahren, wenn der Fokus einigermaßen sitzt ist das OK für mich, den Rest kann man per EBV hinbiegen. Da ich im Moment mehr Belegbilder als schöne Bilder mache, spielt für mich auch die Bildqualität nicht mehr so eine extreme übergeordnete Rolle. Mittlerweile muss für mich eine Kombination aus Body und Objektiv einfach nur funktionieren, nicht mehr aber auch bestimmt nicht weniger.

    Gruß
    det