Peer-Gynt-Seter

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die Weite und Ruhe, die das Bild ausstrahlt... :daumenhoch:


    Das i-Tüpfelchen wäre irgendwas, was einem hilft, die Größenordnungen richtig einzuschätzen. Die Hütte eignet sich dafür nur bedingt, da sie sich sehr unscheinbar in die Landschaft fügt und kaum auffällt. Wenn die Trampelpfade im Vordergrund jedenfalls nicht wären, könnte man den rechten vorderen Teil glatt für ein Gebirgsmassiv halten (so erging es zumindest mir beim ersten Betrachten des Bildes... :ugly: )

  • Das i-Tüpfelchen wäre irgendwas, was einem hilft, die Größenordnungen richtig einzuschätzen.

    Ist ein interessanter Gedanke. Für den Vordergrund war das für mich immer "klar", ich kenne ja die Location. Aber dass der Fels im Hintergrund schon über 7 km weit weg ist (man braucht gut 90 km bis zum "Einstieg" dort), das wird auf keinem meiner Bilder von der Gegend deutlich. Die Dimensionen sind schwer einzufangen, und die "Dunstperspektive" fehlt völlig. Für's nächste Mal sollte ich ein paar Elche und Bären einbestellen - die gibt es dort, aber sie lassen sich gut bezahlen für 'nen Termin. ;)