Rehbock

  • Jetzt habe ich endlich mal im Wildlife ein Reh fotografieren dürfen, leider hatte dieser Rehbock eine Missbildung am Geweih, ich denke
    wenn er wieder ein neues Geweih bekommt ist alles wieder gut!






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Kommt gut der Bock :daumenhoch:


    Ob er allerdings noch ein neues Geweih erleben wird, ist fraglich. Viele Jäger setzen solche Tiere vorrangig auf die Abschussliste. Das hat zum einen mit der Vermeidung einer möglichen Weitergabe von Gendefekten zu tun, zum anderen sieht auch die hochstehende Geweihstange zu aus, als ob sie sich nicht richtig verzweigen würde. Das kann dann bei anderen Böcken zu Verletzungen bei Revierkämpfen in der Brunft führen, weil sich die Enden nicht verhaken sondern diese glatten Stangen durchspießen. Natur ist bei der Jagd eben nur die vom Menschen definierte Natur. Da werden halt nicht immer nur die Kranken und Schwachen aussortiert, wie es durch Wölfe oder Luchse überwiegend geschehen würde.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil