Brückenschlag 2017 - Ilummination an der Müngstener Brücke

  • Hi
    anlässlich des 120. Geburtstag der Müngstener Brücke und der Bewerbung zum Weltkulturerbe (zusammen mit den vergleichbaren Brücken "Ponte Dom Luis I" und "Ponte Maria Pia" in Portugal, dem "Viaduc de Garabit" in Frankreich und der "Ponte San Michele" in Norditalien) gab es heute (bzw. gestern) eine Illumination der Brücke. Das Wetter war typisch Bergisch, viel fieser Fieselregen, doofer Wind dabei...


    Das war für mich die perfekte Gelegenheit, das neue Fischauge zum ersten mal "ernsthaft" auszuführen. Fische fühlen sich ja im Wasser wohl. Und warum sollte man das auch machen, wenn das Wetter schön ist oder auch nur tagsüber.


    Hier sieht man, von wo aus Bilder sowohl auf die Brücke wie auch auf einen Waldhang projiziert wurden (und auch ganz viele Wassertropfen auf der Linse in Form von Blendenflecken...) sowie links unten ein unbeabsichtigtes aber wohl unvermeidliches Schatten-Selfie von mir:



    Und so sollte es wohl wirken:




    Hier noch was schön buntes:




    Und auch wenn das hier der Leuchttisch ist, wenn ihr Tipps habt, wie man das besser machen/entwickeln kann, dann immer her damit!


    Schöne Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt finde ich das erste gleich ziemlich gut, trotz und wegen der Tropfen. Ausserdem gefällt mir der Fish-Effekt, der hier aus einem Lichtstrahl eine Lichtbrücke macht!

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Danke.
    Ich find' es ja auch ganz gut - wenn ich es selber Scheiße gefunden hätte, dann hätte ich schön die Klappe gehalten und das Bild nicht gezeigt (sondern wahrscheinlich gelöscht).
    Aber ich hab mich schon ein wenig über das Wetter geärgert, Ich bin zwar der Meinung das das Fotozeug so ein bisschen Regen abkönnen muss, aber so ganz wohl ist mir dabei dann halt doch nicht.


    Schöne Grüße
    Stefan