London - Overview

  • Spielchen aus dem kleinen Fensterchen in 11xxx Meter Höhe.


    Ich finde es - trotz aller Widrigkeiten - immer wieder spannend, was von einer Linienflugmaschine aus so geht. Wenn man sich orientieren kann, was allerdings mitunter sehr, sehr schwierig ist, kann man schon mal bekannte, einzelne Häuser erkennen. Zweimal konnte ich "von oben" unser Wohnhaus ausmachen und auch ablichten...


    London 2017


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Meinst Du wirklich, das war so hoch?

    Doch, doch ;) ...


    Das Display mit den Flugdaten lief. Der Flieger war von Frankfurt aus gestartet und hatte schon lange die volle Reiseflughöhe erreicht. Bei 11000ft (ca. 3400m) sieht das übrigens alles anders aus...
    Die BW der Cam war 105mm (KB), anschließend wie immer bei solchen Bildern an den Tonwerten und Farben gedreht...


    Man kann ja auch auf diesem Bild nicht wirklich viel sehen. Interessant wird es mMn auch nur dadurch, das man eben Bekanntes erkennen kann: Themse mit Tower Bridge, das Riesenrad, St. Paul's usw. Ansonsten wär's ja irgendwie "langweilig"...


    P.S.: Leichte Telebrennweiten haben sich bei derartigen Aufnahmen bewährt. Dadurch (und ggf. mit EBV ähnlich wie beschrieben) kann man mitunter Dingen erkennen, die man meist mit bloßem Auge nicht sieht. Wir hatten diese Thematik ja schon mal vereinzelt hier im Forum. Das ist durchaus nicht uninteressant, auch für Landschaftsaufnahmen. Ich darf in dem Zusammenhang z.B. an die Grönlandbilder vor einiger Zeit erinnern...
    Grönland

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()