Lost Place

  • Auf einer Reise zu Freunden bin ich an einem Lost Place vorbei gekommen, der mich fasziniert hat. Es handelt sich um einen Gasthof, der mehrere Gebäude umfasst und seit ca. 20 Jahren außer Betrieb ist. Meine in der Nähe wohnenden Freunde haben mich ermutigt, mich dort auf dem frei zugänglichen Gelände umzusehen. Im Sonnenschein ist es gar nicht so einfach fotografisch die etwas triste Aura eines solchen Anwesens zu vermitteln. Auf Farbe wollte ich aber nicht verzichten. So habe ich in die digitale Trickkiste gegriffen. Wie wirkt das auf euch?






    Der Springbrunnen läuft, Hecke und Gras scheinen gestutzt???


  • Ich finde Lost Places faszinierend. Das habe ich früher auch gelegentlich gemacht, bevor ich "geheiratet" habe. Jetzt habe ich leider kaum noch Zeit für gewöhnliche Fotografie, geschweige denn um Lost Places zu erkunden, was für gewöhnlich mehr Zeit erfordert. Man sollte aber vorsichtig sein und genau recherchieren, um keinen Ärger zu bekommen. Es ist nicht immer offensichtlich, ob es sich um einen echten Lost Place handelt oder um einen Place mit schlampigem Besitzer. ;)