EOS 350D über den PC steuern

  • Hallo,


    ich würde gern meine EOS350D an einen Windows 7 x64 Rechner anschließen und dann über ein Programm steuern. Ich habe es damals schon mal gemacht, aber ich weiß nicht ob es das Programm noch gibt bzw. wie es heißt. Kann nicht LR so etwas? Ich müsste am besten alle Einstellungen vornehmen können, aber für den Anfang reicht es, wenn ich zeitgesteuert Bilder machen kann. Entweder alle 5min, oder um xx Uhr, xy Uhr, yx Uhr usw.


    Hat jemand einen Vorschlag?


    Gruß,
    neon

  • LR kann tethered shooting, auch mit der 350D (allerdings nicht zeitgesteuert, soweit ich weiß, evtl. mit plug-ins).. Auch mit der mitgelieferten Canon-Software (EOS-Utilities) kannst Du ferngesteuert aufnehmen, hier auch Timer/Intervall..


    ABER: Da die 350D (soweit mir bekannt) nicht unter Windows 7 unterstützt wird, erkennen auch diese Programme die Kamera nicht.. Insofern bliebe nur, einen XP-Rechner zu nutzen o.ä..

  • Zitat von "NOP"


    ABER: Da die 350D (soweit mir bekannt) nicht unter Windows 7 unterstützt wird, erkennen auch diese Programme die Kamera nicht.. Insofern bliebe nur, einen XP-Rechner zu nutzen o.ä..


    Gibt es irgendwelche Quellen dafür?


    Eos Utilities gibt es ja für Win 7 (auch wenn nur für neuere Kameras); und es müsste doch ausreichen, dass die Canon-Software die Kamera erkennt und unterstützt, oder? :???:


    Gibt es denn irgendwo Angaben, ab welcher Kamera es Win 7-Kompatibilität gegeben ist?

  • Ich hab mal etwas im Netz geschaut und das Problem ist, dass es keinen Treiber für die 350D für 64 Bit Systeme gibt. Daher erkennt kein Programm die Kamera und somit kann ich es nicht nutzen. Man ließt zwar immer wieder, dass man die USB Einstellung der Cam von PC auf Print stellen soll, aber das hilft mir ja nicht. Zwar kann ich so auf die Speicherkarte zugreifen und LR erkennt dann auch die Cam, aber ich kann dann keine Bilder mit machen. Schade :(