[Reisebericht] Santiago de Chile

  • ... nach Teil II folgt jetzt - vollkommen unlogisch - nicht Teil III ;)




    Aber... wer Teil II gelesen hat kennt zumindest schon mal die Stadt um die es diesmal ein kleines bisschen gehen soll - Santiago de Chile - Hauptstadt von Chile.


    Das erste Bild wurde noch in Brasilien gemacht... Flughafen Sao Paulo und Blick auf die Schnauze unseres Jumbos... es ist schließlich 2006 - Fußball-WM in Deutschland :)




    Eines der Ausflugsziele in Santiago ist der Cerro San Cristobal. Wahrzeichen ist eine 22m hohe Marienstatue, die schon von weitem sichtbar ist




    Man kann den kleinen Berg mit einer Seilbahn, einer Standseilbahn, dem Auto oder auch zu Fuß erklimmen; beim Aufstieg hab ich mich für Variante 1 entschieden ;)




    Auf der Fahrt nach oben hat man die ersten schönen Blicke auf Santiago... die Anden im Hintergrund und der Smog / Dunst über der Stadt:




    Ist man dann oben angekommen, kann man die Statue nicht mehr übersehen, unterhalb befindet sich eine kleine Kirche - und Johannes Paul war natürlich auch einmal hier ;) :





    Hier nochmal ein Blick über Santiago...



    Nach unten geht es dann mit der Standseilbahn:





    Einen kurzen Fußmarsch später kommt man dann am zweiten - geschichtsträchtigen - Hügel an; der Cerro Santa Lucia:


    Hier ein Blick von oben:




    Auf dem Hügel wurde die Stadt von den Spaniern gegründet und es befanden sich immer wieder Befestigungsanlagen an und auf dem Hügel:







    Weiter geht es dann - auch wenn ich viel zu wenig von der Stadt gesehen habe - mit dem Flieger nach Buenos Aires...





    Und hier hab ich die meiste Zeit in Santiago de Chile verbracht... leider nicht als Urlauber und Tourist, sondern im Büro :(




    Danke fürs Schauen!

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()