Paragliden an der Hohen Wand

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hätte es das Foto von heute werden sollen, aber dann war das Forum wegen Upgrades geschlossen. Erst heute bin ich wieder ausreichend lang zum PC gekommen.


    Mein jüngster Enkel hatte sich zum 18. Geburtstag einen Tandemflug mit einem Paraglideschirm gewünscht. Dreimal wurde wegen des Wetters verschoben, aber am Sonntag war es soweit. Traumwetter. Nach einer Fahrstunde waren wir beim Start an der Hohen Wand, etwa 65km südlichsüdwestlich von Wien.



    Der Helm passt beim ersten Versuch:



    Dann geht es zur Abflugstelle. "Wow, da geht es aber runter!" Die Tante staunt.



    Ja, wirklich. Wo es für einen Flieger runter geht, geht es für Bergsteiger aber auch rauf:



    Aber jetzt wird geflogen, was der Aufwind hergibt. Tandem-Gliden bedeutet: Einer steuert, der andere staunt:



    Im wesentlichen wird am Rand der Hohen Wand gelogen. Die Winde dort sind, vor allem an diesem Sonntag. günstig.



    Wie Ikarus der Sonne entgegen:



    Hier wird deutlich, warum ich schon sehnsüchtig auf das native 1:4,0/70-200 für die Nikon Z warte.


    Und ab geht es zur Landung.



    Danach werden die Paraglider wieder mit dem Bus hochgebracht, wo die Familie wartet. "Wie war's, Moritz?"



    Und dann...



    Alles klar. ;) Hat offensichtlich Spaß gemacht. Nach einem anregenden Mittagessen machten wir uns dann wieder auf den Haimweg nach Wien.