Aus der Deckung

  • ....so konnte ich diesen scheuen Fasan nur noch am weglaufen durch den Busch fotografieren, eines der letzten Bilder aus dem Naturschutzgebiet, auch die Tierwelt braucht eine Auszeit!


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Fasan hatte ich mal auf Norderney (zum Fotografieren, nicht zum Essen). Den ersten habe ich von hinten entdeckt, er kommte mich in dem Moment nicht sehen, zumal er den Kopf gerade in die Wiese steckte. Hab mich sofort hinter ein Gebüsch geduckt, ein paar Minuten lang meine Fotos gemacht und musste mich dann allerdings wieder aufrichten, um weiter zu gehen. Dabei stand ich nur wenige Meter vor ihm und er schaute mich direkt an - keine Reaktion, ich habe ihn überhaupt nicht interessiert. Zwei bis drei Tage später bin ich auf eine Henne mit Jungvögeln gestoßen. Deckung war nicht, ich stand offen auf dem Weg. Auch hier keine Reaktion, die sind sogar so nahe gekommen, dass mein 300mm zu lang war :shock:


    Ein schönes Foto zeigst du - aber du hast dir nach meiner Erfahrung viel zu viel Mühe gemacht ;) :mrgreen: :duck:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil