Bridge above Hoover Dam

  • 5 Jahre hat der Bau der "Mike O’Callaghan – Pat Tillman Memorial Bridge" gedauert, mit 580m Länge überspannt sie den Colorado River in 270m Höhe zwischen Arizona und Nevada und entlastet als sog. Bypass-Bridge den Verkehr, der sich bis dahin über den Hoover Dam Bogen gequält hat. Das Foto entstand genau 4 Wochen nach der Eröffnung der Brücke ... :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    2 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • Ein grandioses Bauwerk. Rechts hätte ich gerne noch ein wenig mehr gesehen und den Schatten hättest du auch noch eine Chance geben können, so geht leider etwas von der Landschaft verloren, die von der Brücke eingerahmt wird.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ice-dragon

    :danke: für's Feedback!


    Die Schatten sind den knackigen Kontrasten geschuldet, mit denen ich die Brücke betonen wollte. Zuviele Details in der Landschaft, zuviel Ablenkung, so mein Gedanke. Ich habe zum Vergleich die Schatten etwas mehr aufgehellt, wie ist es so?


    Rechts wäre eigentlich nur noch mehr Strasse zu sehen gewesen, die Mauer wollte ich daher als Vordergrundobjekt mit Blickführung in die Tiefe nutzen, daher auch in das untere rechte Drittel des Bildes gesetzt. :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ah, dass rechts nichts mehr kommt, konnte ich nicht absehen, dann ist das schon richtig so. Nur Straße hätte nix gebracht.


    Die etwas helleren Schatten gefallen mir. Die Brücke verliert dadurch nicht, aber die (fast) schwarzen Löcher ziehen nicht mehr so stark den Blick an. Ich finde die zweite Version besser.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Die etwas helleren Schatten gefallen mir. Die Brücke verliert dadurch nicht, aber die (fast) schwarzen Löcher ziehen nicht mehr so stark den Blick an. Ich finde die zweite Version besser.

    Dann werde ich das jetzt so lassen, ich finde auch, es paßt doch ganz gut, wie es jetzt ist. Danke Dir! :daumenhoch: :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Bild #2 gefällt mir auch besser.


    Eine der besten Aufnahmen der Brücke, die ich bis jetzt gesehen habe. Das ist es vom Gelände her relativ "eng". Der Aufnahmestandpunkt ist geschickt gewählt, die Straße belebt das Bild. SW passt sehr gut!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)