Photographien anordnen – wie?

  • Hoi, Ihr Lieben!

    Nach langer (hier nicht erklärter) Abwesenheit, bitte ich Euch um Eure Hilfe.

    • Ich habe neun Photographien unterschiedlicher Abmessungen.
    • Diese möchte ich in ein ‚Schachbrett‘ (drei Spalten, drei Zeilen) einfügen, und zwar so, daß ich die Ausschnitte der in die Felder einzufügenden Photographien in die Felder bestimmen kann.
    • Ich besitze, außer dem JFG-Illuminator, kein Photographieprogramm.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß vom Schweizerknaben

  • Hi, Schweizerknabe!

    Ich benutze die Pixelnetsoftware, die kostenlos ist, gibt sicher auch andere, die das genau so gut können. Poster frei gestaltbar bis 50 x 75. Oder ich bestelle mir die Bilder und klebe sie auf einen Karton und hole einen Rahmen dazu.

    LG Andy

  • Ich hab mich noch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen, daß Dein Anliegen in begrenztem Maße auch mit JI hinzubekommen ist, über Mischbild und "Filter anwenden für 2. Bearbeitungsschritt" Strg F. Man muß etwas rechnen und mit etwas Geduld die Größe einstellen, aber es geht.

    Jemand hatte ja schon mal probiert, daß man das ungefähr 10 x machen kann, ehe Artefakte sichtbar werden.

    In die Mitte gänge also auch noch ein Bild gleicher Größe.