Crap Alv Lajets

  • Feine Landschaft, wo Du Deinen Sommer verbringst. Da wir hier in der Bildkritik sind, vielleicht trotzdem zwei kurze Anmerkungen: die horizontale Aufteilung mit dem Berg links und den Tannen rechts finde ich sehr gelungen. Vertikal tu' ich mich etwas schwerer; der Stein unten links irritiert ein bisschen, das angeschnippelte Gras rechts - na ja, geht eigentlich. Ich hab mich selbst schon gelegentlich mit solchen Motiven abgeplagt. Meist ist es unattraktiv, das vordere Ufer noch mit drauf zu nehmen, aber weniger Wasser will man auch wieder nicht haben. Und die Tannen (oder Arven) sollen sich ja auch noch spiegeln. Haben die Schweizer wieder nicht exakt sorgfältig gearbeitet bei der Anlage ihrer Landschaft, und man muss für's Foto kleine Kompromisse eingehen. ;)

  • wo Du Deinen Sommer verbringst

    Ein paar Tage, und das hier war zumindest "coronafrei" :smile:


    Das mit der "Bildkritik" hat schon seine Gründe, die du auch gut erkannt hast: Genau hier liegen die Probleme, bzw. der mehr oder weniger "faule" Kompromiss.


    Allenfalls hätte ich vor Ort versuchen können, etwa mehr von dem vorderen Uferbereich mit ins Bild zu nehmen, was aber bei der gewünschten "horizontalen Aufteilung" (Berg li., Bäume re.) aufgrund des Uferverlaufs und der Platzverhältnisse nicht ging... Eine andere "Horizontale Aufteilung" wäre mMn der schlechtere Kompromiss gewesen...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)