Es klappert die Mühle am rauschenden Bach...

  • Also, klappern tut hier gerade höchstens was im Wind... aber wenn ich dies Mühlrad mir anschaue, dann passt das trotzdem



    Schöne Grüße

    Stefan


    (Jaja, kleinere Blende wäre schön gewesen, aber es war halt schon schummerig und mir weniger TS lieber als höhere Iso)

  • Jup, es war nicht wirklich hell, das ist so ein bisschen ne Mischung aus weichem Objektiv, AF eventuell daneben und geringer TS... Für die Tonne war es mir aber dann doch zu schade. Irgendwie gefällt mir das nicht Perfekte an dem Bild zu dem Motiv sogar ganz gut.

  • Irgendwie gefällt mir das nicht Perfekte an dem Bild zu dem Motiv sogar ganz gut.

    Ja, hat was Verträumtes. Aber dann würde ich es von oben noch etwas beschneiden, das Ganze etwas dunkler und blauer machen, und vielleicht wirklich noch einen richtigen Weichzeichner drüber legen - nur als Experiment. Aber lass gut sein - ist ja hier nicht in der Bildkritik. :cheers:

  • Och, gute Ideen sind immer willkommen und dies ist auf jeden Fall eine!

    Die Unterscheidung BK/keine BK in einem Fotoforum ist eh ein bisschen aus der Zeit gefallen, ich hab's jetzt hier, weil ich in dem Sinne keine Fragen hatte, aber wann immer ich was hier habe bedeutet das nicht, dass ich nichts hören möchte!

  • Motivwahl und Beschnitt gefällt mir. Das Rad ist zwar in der Mitte, aber in jede Richtung sind spannende Dinge zu entdecken, die es verdient haben, mit im Bild zu sein. Ein Schwenk würde mir nicht gefallen. Und mehr WW hätte das Hauptmotiv zu sehr in den Hintergrund treten lassen.


    Ich kann mir gut vorstellen, wie das Bild aussehen könnte, wenn es in gutem Licht gemacht worden wäre. Aber dann würde aus dem Gebäude rechts nicht so anheimelndes Licht fallen, was einen schönen warmen Fleck in dem Bild darstellt. Ich hätte vielleicht sogar etwas unterbelichtet, um die aufziehende Dämmerung deutlicher darzustellen. Das hätte dann evtl. auch Reserven bei der Wahl der Blende gelassen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil