Photoshop... Aaargh! Hilfe - Formen...

  • Hi, ich verzweifele gerade mit und an Photoshop:

    Eigentlich wollte ich nur eine Sprechblase mit Text einfügen...

    Bild geladen, eigene Form, frühere Formen - Sprechblasen...

    gemacht, gedruckt ... äh - falsch!


    Ich habe jetzt über eine Stunde rumprobiert, Ellipsen genommen, immer der gleiche Fehler


    In der Druckausgabe erscheint immer, bei Sprechblasen und Ellipsen die obere Blase wie in der gezeigten Druckvorschau... Ich weiß echt nicht mehr weiter... Jemand ne Idee?


    Schöne Grüße

    Stefan


    Edit: Mit Irfan View waren das jetzt keine 5 Minuten... 🙄😣

  • Für mich sieht es aus, als würde der Textbox mit ausgedruckt ;)
    In den Eigenschaften vom Textbox (Ebene) könnte die Lösung zu finden sein. Oder im Ebenenmodus: je nach Text- und Hintergrundfarbe den Modus "Multiplizieren/Negativ multiplizieren" auswählen.

  • So was in der Art dachte ich auch erst, deswegen habe ich es auch ganz ohne Textebene probiert, also nur Bild (Hintergrund) und "Sprechblasen-Ebene" - das gleiche Ergebnis
    Ich bin mir auch recht sicher, dass ich nichts anderes mache als letztes Jahr, wo das noch so funktioniert hatte.
    Und die Multiplikation... die kann ich nur in Mathe, bei Photoshop ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln


    Schöne Grüße

    Stefan