3 neue Sony-Objektive

  • Knapp 700,- Euro finde ich persönlich allerdings recht happig für das Gebotene...

    Das kann man wohl so sagen... Auch wenn man ein modernes 50er mit sehr guter Bilqualität und schönem Bokeh wohl nicht 1:1 mit den alten günstigen DSLR 50/1.8ern vergleichen kann.

    Für genau 699€ (Straßenpreis) bekommt man gerade auch das 55 1.8 Zeiss für Sony.

    Wenn man beim 50er noch eine komplett Blende einspart, hätte ich schon einen deutlich günstigeren Preis erwartet.


    So ist das eher ein Nischenprodukt für Freunde von extrem kompakten, hochwertigen Festbrennweiten. Wer die alten Limiteds bei Pentax mochte und sich jetzt eine neue Kamera mit ähnlichen Objektiven nach aktuellem Stand der Technik wünscht, der findet das jetzt vielleicht bei Sony. An einer relativ kompakten spiegellosen Sony bieten solche kompakten Objektive ja auch nochmal mehr an als an einer DSLR, die selbst mit einem sehr kompakten Objektiv nicht zu Jackentaschenkamera wird.