The Dark Side of The Mohn!

  • Ungewöhnlich. Der Hintergrund ist mir zu unruhig, der dunkle Fleck Erde unter der rechten Mohnblütenhälfte stört, die gelbe Blüte links so ziemlich an den Rand gequetscht - eine offenere Blende hätte vermutlich den Hintergrund angenehmer in der Unschärfe verschwinden lassen. Rubrik Leuchttisch ist gerechtfertigt.


    Was aber gefällt und die Idee, den Mohn mal von der anderen Seite abzulichten absolut rechtfertigt, ist die Form der Blüte, sieht fast aus wie ein Kussmund. Jetzt hab ich einen Ohrwurm: Rote Lippen soll man küssen, ... :pink:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ich danke euch beiden!
    Was man dem Bild nicht so ganz ansehen kann sind die aktuellen Witterungsbedingungen: Ziemlich windig und, das sieht man, etwas Regen in der Luft. Der Wind hat die Blüte dann in diese Form gepustet Die Bilder mit ganz offener Blende, das hier war ja schon F4, sind alle in Schärfe und Blütenform durchgefallen. Ich hab noch ein anderes scharfes mit MEHR Tiefenschärfe, aber es hat halt auch seinen Grund, warum ich das nicht gezeigt hatte ;)
    Die Wahl des Standpunktes lag leider nicht bei mir: Das Modell war einzigartig und sehr eigensinnig, die gute Blume ließ sich nicht dazu bewegen mal eben woanders zu posen.
    Meine Assoziation war übrigens auch ein Mund, allerdings nicht Cliff Richard sondern die Opening-Sequenz von Rocky Horror Picture Show!


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Meine Assoziation war übrigens auch ein Mund, allerdings nicht Cliff Richard sondern die Opening-Sequenz von Rocky Horror Picture Show!

    Passt auch, aber irgendwie fehlen mir dann doch die Zähne und die Zunge bei deinem Bild ...


    Michael Rennie was ill

    the day the earth stood still

    but he told us where we stand.

    And Flash Gordon ...


    Schöner Song, hab ihn bestimmt über 30 mal im Kino gehört und ein paar mal im Theater - und natürlich zu Hause von LP oder CD. Irgendwo liegt noch ein Theaterposter rum mit dem Mund, sollte ich mal wieder aufhängen. Übrigens die einzige Gelegenheit, bei der ich in ein Theater unter Mitnahme einer Tüte Reis, einer Zeitung und einer Wasserspritzpistole besucht habe ...:pink:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil