Rohrdommel

  • Gestern Nachmittag war ich mal wieder im NABU Wasservogelreservat in Wallnau auf Fehmarn um eine kleine Runde zu drehen. Die letzte Station war wie fast immer das sogenannte Waldhide. Ich wollte nach einiger Zeit ohne nennenswerte Sichtung gerade gehen, als ich im Schilf auf der gegenüberliegenden Seite irgendetwas wahrnahm.


    Das hier ist das erste Bild, ungecroppte 560mm



    Erst mit der Fokuslupe konnte man dann kurze Zeit später erkennen, was sixh da im Schilf versteckte - eine junge Rohrdommel!


    Ich konnte sie einige Zeit beobachten und fotografieren, zum Glück kam sie noch ein wenig aus dem Schilf heraus... ein für mich tolles Erlebnis!




    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro