Ein Versuch mit HDR

  • ...ich habe mal zwei Bilder in HDR entwickelt, das gewählte Motiv hierbei ist die Zauneidechse, denke da kann man schön die Haut darstellen, da kommt das gepanzerte der Eidechse zu Geltung!


    Software ist Snapseed



    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ich bin sonst nicht so der Freund von HDR / DRI - der Look ist mir meist zu künstlich. Aber in Deinen Beispielen hätte ich nicht gemerkt, dass HDR im Spiel ist. Ich nehme an, Du vermeidest damit brutale Schlagschatten auf dem Tierchen, aber das wirkt in keiner Weise unnatürlich. Also, Experiment geglückt! :daumenhoch: Und das Posing ist sowie perfekt (ich frage mich gelegentlich, was Du den Viechern so alles versprichst, dass sie sich so willig in Szene setzen. Mir zeigen sie meist nur das Hinterteil.)

  • Danke Subjektiv, schön wäre es, wenn man den einen oder anderen Tieren etwas

    versprechen könnte, im dem Fall eine fette Fliege zB.

    Ja, habe den HDR Regler dezent verschoben, ich mag es auch nicht so extrem.

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.