Auf den Vogel gekommen (Serie)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht erinnern sich mache einer, aber ähnliches Foto hatte ich vor X Jahren schon mal hochgeladen. Im Frühling hatte ich nochmal die Möglichkeit an gleicher Stelle nochmal Bilder machen zu können. Um diese Bilder machen zu können, muss man ca. 13km wandern. Dieses mal hatte ich 8kg Tochter, 8kg Kammeraausrüstung und 2kg Kraxe auf dem Rücken. Das erklärt warum ich im Delirium eine Verschlusszeit von 1/80 bis max. 1/160 hatte. Der Ausschuss war entsprechend enorm. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Link mit Bildern in voller Auflösung siehe ganz unten. Die Federn kommen so richtig gut, leider nur in voller Auflösung raus.



    Photo_01: hier noch etwas schüchtern.



    Photo_02: wurde man im Auge behalten... Könnte man da etwas abstauben



    Photo03: Ei Großer lass mal was von deinem Brötchen springen



    Photo04: Mehr Brötchen!!!



    Photo_05: Genau davon habe ich gesprochen



    Photo_06: Was geht hier ab? Gibts noch etwas zu essen?



    Photo_07: Ich behalte euch hier mal im Auge.



    Photo_08: Ihr ward nett und dürft wiederkommen, aber bringt Brötchen mit.


    Oben gezeigte Bilder und noch einige mehr gibts hier in voller Auflösung:

    https://flic.kr/s/aHBqjzUt7E

  • Echt schöne Serie - vor allem die Story ist packend :mrgreen:


    Ich kenn mich mit Vögeln nicht so aus. Weißt du was das für einer ist?

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Schöne Mischung von Aufnahmen - mit ein wenig Lebensraum, Portrait und auch Situation (Bilder von oben, wenn er ganz nah zum Betteln kam). Bei der Art habe ich auch gleich an einen Buchfink gedacht, war nur irritiert von der gelblichen Flügeldecke. Aber gut, eine Unterart, da kommen Farbabweichungen natürlich vor.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil