Ich mache nicht nur Tier Aufnahmen, sondern....

  • ...auch Sport Aufnahmen, und ziemlich schnellen!


    Am Samstag war ich bei uns in der SAP Arena bei einem Hockey Spiel der Regionalliga Südwest.


    Die MAD Dogs Mannheim vs. Steelers aus Bietigheim


    Hier zeige ich ein paar Torwart Szenen, macht auch viel Spaß!


    Nikon D500 mit 180mm f:2.8 AF


    Hoffe es gefällt euch, wäre auch mal für einige von euch eine Herausforderung!😉














    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Endlich auch mal wieder ein paar Sportfotos hier...:)

    Mit ausreichend Licht in der Halle ist es aber weniger eine Herausforderung,
    sondern eher eine Frage der verfügbaren Brennweite in Bezug auf den Tribünenplatz.

    Ich muss mit meiner 28-er Brennweite ziemlich nah ran an den Sportler, das ist

    auch bei Tageslicht manchmal eine echte Geduldsprobe...aber man weiß sich zu helfen ;)...

    (ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich bei dir auch mal ein Foto reinhaue)



    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • Nein, auf keinem Fall !


    Super Sport , aber auch ein starkes Foto von dir!


    Den Sport habe ich auch vor einigen Jahren in Meran fotografieren dürfen, leider komme ich nicht mehr an die Bilder ran, die externe ist mir leider kaputt gegangen, habe damals viele Bilder verloren!


    Schönen Abend noch!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Kleinerjo

    Jetzt erst gesehen, und gefällt mir wie so viele deiner Beiträge sehr gut, deshalb hier mal ein ausdrückliches Lob dafür :daumenhoch:!


    Zum Thema aber eine kurze Frage:


    in der SAP Arena bei einem Hockey Spiel ....


    Nikon D500 mit 180mm f:2.8 AF


    Ich habe immer gedacht, dass das Mitführen von Cams mit Wechselobjektiven verboten ist

    Sicherheitsmaßnahmen - SAP Arena


    Gibt es da Ausnahmen, oder hast du einen Presseausweis o.ä.? Ich war ab und an mal bei Spielen der Adler und musste immer mich mit einer Kompakten :???: begnügen, Geht, aber halt nicht so gut ...



    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Danke Achim,


    war mit einem Freund dort, haben freie Fahrt für die VIP zum Parkplatz und freien Eintritt , das mit den

    Cams mit Wechselobjektiven war mir nicht bekannt und wurde auch nicht erwähnt !


    Wahrscheinlich Glück gehabt!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.