Ein paar Bussard Impressionen !

  • Hallo zusammen ,


    bevor ich in Reha gehe, zeige ich euch ein paar Bilder vom vergangen Samstag!


    Fast wären die 700 mm Festbrennweite , (500mm & 1.4 TC ) zu viel gewesen, es hat gerade so gelangt.


    Der Bussard wollte einfach aufs Bild !












    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Wunderbare Flugstudien - haste fein aufgenommen (nicht nur den Flieger).




    Allerdings hadere ich in letzter Zeit ein wenig damit, dass du deine Bilder immer intensiver schärfst (so jedenfalls mein subjektiver Eindruck). Einige wirken dadurch fast schon unnatürlich (hier insbesondere Bild 4 - der Bussard wirkt fast wie aufgeklebt). Ein bisschen weniger Schärfe wäre für mich ein großes Mehr an Bildgenuss, gerade weil deine Aufnahmen wirklich fantastisch sind.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hallo Peter ,


    ich tue die Bilder über die DxO PureRaw Entrauschungssoftware vorab bearbeiten, dann erst in Lightroom!


    Mit der Schärfe mache ich gar nichts, ich weiß das DxO auch schärft, muss es mal beobachten!


    Danke für deinen Kommentar !

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Wunderbare Flugstudien - haste fein aufgenommen (nicht nur den Flieger).




    Allerdings hadere ich in letzter Zeit ein wenig damit, dass du deine Bilder immer intensiver schärfst (so jedenfalls mein subjektiver Eindruck). Einige wirken dadurch fast schon unnatürlich (hier insbesondere Bild 4 - der Bussard wirkt fast wie aufgeklebt). Ein bisschen weniger Schärfe wäre für mich ein großes Mehr an Bildgenuss, gerade weil deine Aufnahmen wirklich fantastisch sind.



    Da möchte ich mich inhaltlich anschließen. Deine Aufnahme sind fast durchwegs total beeindruckend, bspw. Nr. 1 und 2 - absoluter HAMMER :daumenhoch: , aber bei Nr. 4 wirkt es für mich auch fast so, als ob bei der nachträglichen Bearbeitung am PC irgendein Regler zu scharf eingestellt ist. => Siehe z.B. Oberseite, v.a. Kopf + Flügel - es wirkt fast so, als ob ein heller Lichtstreif zwischen Vogel und Himmel entstanden wäre. Mich irritiert das zugegebenermaßen auch - Ähnliches ist mir bei in der Vergangenheit auch schon 1-2 Mal aufgefallen, besonders wenn "Himmel" und "Motiv" ineinander fließen, aber ich dachte, es liegt vielleicht nur an meinem Monitor.

    Wie auch immer - danke für diese imposanten, wunderbaren Aufnahmen und alles Gute für die REHA! Erhol' Dich rasch und vollständig - ich freu' mich jedenfalls schon sehr auf Deine nächsten Uploads! :winke:

  • Hallo zusammen ,


    ich möchte mich bei euch für die Genesungswünsche und Kommentare bedanken!


    Und ja, ich muss bei der Entwicklung etwas mehr aufpassen , vielleicht habe ich da einwenig übertrieben!


    Habt ein einsehen mit mir!


    Also bis bald !

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.