Pixel 7 pro - oh weh...

    • Offizieller Beitrag

    (Leider mit Bezahlschranke)

    ...oder mit Werbung; kannst du dir aussuchen. Ich weiß schon, in unserer Welt muss alles kostenlos sein... Außer Telefon und Internetzugang. Und auch für Musik zahlen wir gerne. Vergessen wir nicht Video und TV. Aber ein Artikel, egal wie aufwändig...


    (SCNR, ich schreibe auch - teils sogar kostenlos, aber meine Bücher kosten - wie auch meine Bilder, wenn sie an der Wand hängen oder in Prospekten gedruckt werden sollen. Was schon so Manche/n überrascht und vergrault hat. Echt, erst kürzlich wieder.)


    Google findet auch andere Quelle, keine Frage, auch kostenlose. Was aber bei Stable Diffusion, um zum Thema zurückzukehren tatsächlich großteils funktioniert, ist das lokale Abarbeiten der Vorgaben, wenn es der Rechner packt (die Anforderungen sind nicht groß, wenn der User Zweit zum Warten hat). Es werden "vortrainierte Gewichte" bereits im Source Code verwendet. Ich muss mir das mal näher ansehen. Wird aber eine Weile dauern, bis ich dazukomme. Stable Diffusion hat andere Lizenzstrukturen und belässt auch die Rechte der mit ihm/ihr geschaffenen Werke beim Anwender. Was wieder andere Probleme aufwirft, weil trainiert wird auch mit deinen und meinen (geschützten) Bildern, wenn sie irgendwo im Web auftauchen. Da können dann meine Bilder ganz schnell nur leicht modifiziert mit Nutzungsrechten auftauchen, die ich nie vergeben würde...