Fantastisch nah….

  • …konnte ich heute einen Mäusebussard fotografieren!


    Ich war in einem Laubwald und sah durch die Äste diesen prächtigen Mäusebussard,

    natürlich flog von Baum zu Baum , und genau dort hin wo ich mich verdrückte!

    Er war so nah, das ich mit den 700mm Brennweite fast in Bedrängnis kam!

    Ein paar Schritte langsam zurück, dann hat es gepasst!

    Habe für Euch ein paar Bilder rausgesucht, war nicht einfach von so vielen, die sich einwenig ähneln !


    Hoffe es gefällt euch!














    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Zwei mal war ich so nah an einem Bussard dran. Einmal nach einem Beuteschlag ca. 5-7m neben dem Weg in einem Park - der saß da ein wenig benommen (schien ziemlich hart aufgeprallt zu sein) und reagierte erst nach 3-5min auf die Schaulustigen und einmal auf einem Baum ca. 5m über mir (schien ein neugieriger Jungvogel zu sein). Bei beiden Gelegenheiten stand ich leider fototechnisch nackt da :x

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil