1001 Nacht

  • Am Wochenende war ich in Halle (Saale) im Zoo. Aber erst am Abend und nicht, um Tiere zu sehen, sondern die Magischen Lichterwelte mit dem Thema 1001 Nacht.

    Halplus Magische Lichterwelten - Bergzoo Halle
    Deutschlands größte Lichtershow Seit Eröffnung der ersten Magischen Lichterwelten im Januar 2018, haben über eine halbe Million Besucher diese deutschlandweit…
    zoo-halle.de


    Zwar war es eine Herausforderung, fast drei Stunden bei Minusgraden draußen auszuhalten. Ich kann es trotzdem warm empfehlen. Wer in der Gegend ist, kann sich das bis 24. Februar anschauen.


    Hier eine Auswahl von was ich so geknipst habe.











    :smile:

  • Weißt du, wie sie diese Figuren hergestellt haben oder woraus sie bestehen?


    "So groß wie die Figuren sind, so filigran ist ihre Herstellung. Vorsichtig werden die Stahlgerüste mit hauchdünnem Nylon in allen möglichen Farben bespannt. Stück für Stück werden unzählige Stoffbahnen miteinander verklebt, bis sie die Gerippe vollständig bedecken."

    (Eine Beschreibung vom Kölner Zoo, wo es eine Veranstaltung zu einem anderen Thema gab.)