In der Wildnis ...

  • Peter es wäre schön gewesen, wenn du bei den Bisons und dem Pferd etwas gewartet hätte,


    mit gesengten Haupt ist es nicht so schön, ich weiß , manchmal braucht es etwas Geduld!


    Trotzdem schöne Bilder!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Peter es wäre schön gewesen, wenn du ... etwas gewartet hätte,


    mit gesengten Haupt ist es nicht so schön,

    Gewartet habe ich, aber bei dem grasenden Pferd hätte ich beim nächsten Heben des Kopfes nur ein Foto mit Fokus auf dem A.... bekommen und auch bei den Wisenten ist das Gezeigte nur eine Auswahl - irgendwas war immer (insbesondere Gegenlicht). Und gerade bei den Pferden ahnte ich nicht, dass ich ca. 15km Fußmarsch weiter noch einmal eine Chance bekomme (die beiden letzten Fotos). Und da ging mir dann schon etwas das Licht aus und die ISO hoch. Aber in der Wildniskernzone der Döberitzer Heide (ca. 2.000 ha bzw. 20km²) leben wohl nur knapp 30 von diesen Tieren und sie sind nicht immer zu sehen oder sie sind sehr weit weg. Den Tag hatte ich Glück, sowohl Wisente als auch Przewalski-Pferde zu sehen, bisher gab es immer nur ein entweder/oder. Und beide Sichtungen waren auch in der Nähe, so dass die Tiere nicht nur unbedeutende Pünktchen in dem Bild waren.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil