Uhu Dame

  • Über Umwege habe ich von einem Uhu-Brutplatz in meiner relativen Nähe erfahren...


    ... ein erster Besuch war direkt von Erfolg gekrönt und ich konnte die Dame des Hauses in ihrem Nest in einer Felswandnische in der Abendsonne beobachten.


    Mal sehen, wann die Küken schlüpfen und ob ich dann auch noch schöne Bilder machen kann



    (Bitte keine Fragen zum Standort - Danke)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Nicht nur der Uhu gefällt, sondern auch das Bild vom Aufbau her. Die beiden aufsteigenden Linien links und rechts bilden ansatzweise (zumindest optisch) eine Kartusche wie um einen Pharaonennamen, einen Schutz vor der bösen Welt - sozusagen ein gemütliches Wohnzimmer :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil