Vögel !

  • …heute bei nicht so schönem Licht wie eigentlich versprochen wurde, Vogelbilder aus dem Naturschutzgebiet!


    Lachmöven, Krickente, Heckenbraunelle, Graugänse mit Jungen und den Purpurreiher!







    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Da hast du ja großes Glück gehabt, dass das Licht nicht war, wie es sein sollte! Das erste Bild ist natürlich absolut super. Auch die Gänse gefallen mir sehr gut, wobei die etwas knapp geschnitten sind.


    Dadurch, dass du die Kamera so tief hattest, wirkt das richtig klasse!

  • Thomas, ja der Aufnahmepunkt war fast liegend, dass mit der Enge des Bildes kam aus zwei Gründen,

    1. 700 mm Brennweite und 2. die Gans Familie kam mir immer näher, hätte ich ein Zoom gehabt,

    würde ich reagieren!


    Danke für Eure Kommentare 😃

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Kleinerjo ich muss Dir ganz ehrlich sagen, die Möwe hat es mit angetan. Ich habe nie ein nicht konstruiertes Tierfoto gesehen, das mir besser gefallen hätte. Viele Fotos, die man heute sieht leben durch tolle Farben, Auflösung und Kontraste oder sie zeigen einen absolut spektakulären Zeitpunkt.


    Aber Dein Bild braucht das alles nicht - Du hast den richtigen Moment erwischt und warst auf Augenhöhe. Das Bild strahlt trotz der Wassertropfen und der Spiegelung eine Sanftheit aus, die mich begeistert. Wie Du die Bewegung das restlichen Wassers weggenommen hast gefällt mir auch sehr gut.


    Klar gibt es spektakuläre Aufnahmen mit Tieren von Fotografen wie "David Yarrow" die ich super toll finde. Aber er ist nicht im Rentenalter, und zieht zudem noch mit einem ganzen Mitarbeiterstab für längere Zeit zu seinem Aufnahmeort. Die Bearbeitung wird er wohl auch nicht selbst machen.


    Einfach nur Klasse, die Zeit, die Du investierst lohnt sich!