Schneller als sein Schatten

  • Nein, es geht hier nicht um Lucky Luke sondern um einen indischen Bahnradrennfahrer, der seinen Schatten gejagt und eingeholt hat.





    Bei uns im Dörfchen gibt es eine Radrennbahn, die die internationale Elite der Bahnradsportler und Bahnradsportlerinnen anzieht, die dort Weltmeisterschaftspunkte sammeln. An Pfingsten haben sich hier zudem Olympiateilnehmer getroffen. Ich bin selbst kein Bahnradsportexperte, aber als Vielseitigkeitsknipser freue ich mich über jedes Motiv. Besonders tolle Mitzieher bei relativ langen Belichtungszeiten sind mir leider nicht gelungen. Die Athleten sausen ohne Schaltung und ohne Bremsen auch mit zum Teil über 70 km/h nur wenige Meter entfernt an einem vorbei.






  • Super Bilder Ulrich, auch ich hätte da viele Bilder gemacht!

    Das sind immer solche herausfordernde Ereignisse um sein Material Fotoapparat zu testen!


    Ist die Bahn Asphaltiert oder Holz?


    Da wollte man nicht stürzen bei dem Tempo !

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ist die Bahn Asphaltiert oder Holz?

    Danke Joachim. Hat wirklich Spaß gemacht.
    Die Bahn ist aus Beton und genießt wegen ihrer Qualität und Proportionen wie Steilheit und Kurvenradius wohl auch einen guten Ruf unter den Profis. So lassen sich sehr hohe Geschwindigkeiten erzielen. Am Montag gab es einen neuen Bahnrekord. Luca Spiegel (der auch bei der Olympiade in Paris antritt) hat über die 250 m eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 72 km/h erreicht.