Pentax K-r

  • ...Ich denke, dass die K-r nicht das Modell ist, welches einen noch höhreren Aufwand rechtfertigt. Ansich ist sie kein uninteressantes Gerät, aber gegenüber anderen Modellen ist sie ein Nischengerät. Man kann da froh sein, dass Dpreview eine so hohe Dichte an Reviews anbietet.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von den Bilder dieser Kamera eher enttäuscht bin. Die Kontraste, die Belichtung und die Farben sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Ist für mich eine RAW Kamera. Auch wenn sie wirklich hübsch geraten ist. Gefällt mir jedenfalls deutlich besser, als diese hässliche 600d von Canon... .

  • Zitat von "MIC"

    Dpreview hat seinen Review fertig, http://dpreview.com/reviews/pentaxkr/


    Eigentlich eine schönes Paket, aber das klingt nicht so überzeugend:

    Zitat

    * Tendency to clip highlights in high-contrast scenes
    * Relatively little RAW headroom means it is difficult to pull back blown detail even when shooting RAW

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Falls 'little headroom' bedeutet, dass die Kamera relativ reichlich belichtet, so lässt sich dies sicher mit einer allgemeinen Belichtungskorrektur einfangen.


    So wie das Urteil klingt, ist die Kamera nicht übel, aber für die eigentliche Zielgruppe, die fertige, qualitativ hohe JPGs direkt aus der Kamera haben wollen, nicht ganz ideal ...


    VLG
    Stephan