CaptureOne Pro 5 in aktueller FotoHits

  • Ja, kam hier schon als Tip.
    Das Heft liegt vor mir, war bislang zu faul, zu installieren. Werde ich aber tun, schon allein deshalb, weil der Konverter alle meine Kameras unterstützt - auch die olle Pro1. :)
    Bin gespannt - auch auf Erfahrungen anderer: Bitte JETZT hier posten. :mrgreen:

  • Ich nutze den schon sehr lange. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch unübersichtlich. Man muß sich schon etwas länger damit beschäftigen und nicht gleich aufgeben, dann kommt die Kehrtwende zum nur-noch-diesen-benutzen-wollen. Und die Ergebnisse entschädigen für die Mühe beim Einstieg.


    Kleiner Hinweis wie ich das mache: Die Umschaltung der wichtigsten Tabs mit den Werkzeugen habe ich mir auf die Zahlen 1-5 gelegt, so muß ich mit der Maus nicht die kleinen Reiter der Tabs anklicken und habe schnell alles im Zugriff, und die Automatik habe ich auf die 'Dachtaste' links neben der 1 liegen - das ist meistens ein guter Einstieg für die weitere Bearbeitung. Nach dem Start der Entwicklung eines Bildes schiebe ich das gerade entwickelte Bild in den Standardzielordner - damit habe ich dann nur noch die Bilder im Verzeichnis, die noch nicht entwickelt sind.


    Viel Spaß wünscht J.